Kunsthandwerkliche Arbeiten

Alle von mir angefertigten Arbeiten entstehen als Einzelstücke oder in kleinen Serien. Sämtliche Arbeitsschritte werden von mir erledigt und beginnen mit der Fällung des Baumes und dem Bergen des Holzes.

Bis zum fertigen Endprodukt vergehen durch die Trocknungszeiten ca. 2 - 3 Jahre. Alle verwendeten Hölzer wuchsen im  nördlichen Teil Schleswig-Holsteins.

 

Eine besonders große Faszination übt das Drehen sehr dünnwandiger, durchscheinender Objekte auf mich aus. Durch die geringe Wandstärke ist das Holz in der Lage, sich beim Trocknungsprozess zu verformen. Diese wunderbaren natürlichen Verformungen nehme ich in das individuelle Gestalten des Lichtobjekts auf. So enstehen einmalige Designs.

 

 

Alle Leuchten sind mit hochwertigen Textilkabeln und LED Leuchtmitteln ausgestattet.

Bitte beachten Sie, das ich die Lampen nur auf ausgesuchten Veranstaltungen oder auf Anfrage präsentiere.